Das schlechteste Workout ist genau das, das du nicht ausgeführt hast. Jede Bewegung zählt, jede Anstrengung bringt etwas. Wenn du nichts machst, dann kommst du auch nicht voran.

Wissenschaftliche Studien belegen den Zusammenhang von gesundem Essen, regelmäßiger Bewegung auf der einen Seite und Ausgeglichenheit auf der anderen Seite.

Stressabbau durch Sport

Wer sich wohl fühlt, dem geht es besser, vor allem mental. Wir haben mehr Selbstbewusstsein und das strahlen wir anderen gegenüber aus. Wir erhalten zusätzlich positives Feedback und auch das gibt uns Stärke.

Mehr Leistung

Regelmäßig sportliche Aktivitäten sorgen dafür, dass unser Körper leistungsfähiger ist, auch besser mit Stress umgehen kann. Wir sind weniger müde und haben mehr Energie.

Aber die Ausnahme: Verwechsle nicht Nichtstun mit Regeneration. Für dein Muskelwachstum ist es unerlässlich, dass du auch Pausen einlegst. Denn sonst läufst du Gefahr, dass du deinen Körper übertrainierst und dann machst du keine Fortschritte!